Im 2017 reisten wir während 6 Wochen durch Südafrika. Es war eine 4'500 kilometerlange Fahrt durch ein faszinierendes und vielseitiges Land!

Die Natur überwältigte uns - und nicht der grossen Tiere wegen. Zudem erlebten wir eine tolle Gastfreundschaft.

Hier unser Reiseplan und Übernachtungsliste.

Hier unsere Route auf der Karte.

2016 verbrachten wir drei Wochen in Irland, zwei davon auf einem Hausboot.

Für alle, die die ultimativen Ruheferien suchen, kann ich ein Hausboot nur empfehlen. Und da wir auf dem Lough Erne unterwegs waren, mussten wir uns auch mit keiner Schleuse abmühen.

Fischen, lesen, schlafen, Burgen besichtigen, Velo fahren im Schlossgarten und Pubs besuchen - dies waren unsere hauptsächlichen Tätigkeiten. Ach ja, und den Kühlschrank füllen, damit wir die verlassenen Stege anfahren konnten.

Costa Rica 2010
Costa Rica 2010
Costa Rica 2010
Costa Rica 2010

Im Januar und Februar 2010 verbrachten die Kretschis zwei unvergessliche Monate in Costa Rica.  Es ist kein Problem, mit Kindern durch dieses faszinierende Land zu reisen. Die unterschiedlichen Tierarten und die imense Pflanzenwelt ziehen alle in ihren Bann.

Costa Rica 2010
Costa Rica 2010
Costa Rica 2010
Costa Rica 2010
Blue Jeans Frog
Blue Jeans Frog